Am Abend gab es dann noch ein kulturelles Highlight:

Mallawaarachchi Kandyan Dance.

Im Hinblick auf die musikalische Performance überschaubar, aber tänzerisch, artistisch und farblich ein Rausch. Jede Fingerbewegung eine Bedeutung.

 

 

Zum Abschluss gab es noch den Feuerlauf!

 

 

Peradeniya Royal Botanic Gardens erwartete uns am nächsten Morgen. Riesig, gut 60 ha, über 4.000 kultivierte Pflanzenarten und hunderte von Flughunden. Ziemlich große Brocken, die ein irres Geschrei machen, aber noch mehr Gestank. Unheimliche Gesellen. Batman lässt grüßen.

 

 

Streithanseln!

 

Die Ramboda Falls

 

Die nächste "Zwischen" - Station war Ramboda, eine wenig aufregende Stadt am Highway A 5. Bekannt allenfalls als Geburtsort des britischen Marineadmirals Lord John Fisher, durch den längsten Straßentunnel Sri Lankas (immerhin 225 mtr.) und die Ramboda Falls. Der Wasserfall ist 109 mt. hoch oder besser besser tief, ist der 11. höchste auf Sri Lanka und ist Nr. 729 weltweit. Aber wichtiger für uns ist, dass Ramboda Falls landschaftlich sehr reizvolle Zwischenstation für unsere morgige Zugfahrt von Nanu Oya nach Badulla ist und wir die Gelegenheit haben, im Hochland eine Teefabrik und Teefelder zu besuchen.