Namib Naukluft Park - Wüstenquell Guesthouse 12. und 13. Mai 2017

 

Zu unserer letzten Station, bevor es nach Windhoek zurückgeht, haben wir noch einmal reichlich Schotter vor uns: 265 km. Es erwartet uns unterwegs aber ein kulinarisches Highlight. In der Solitaire "Raststätte" soll es den als weltbesten bezeichneten Apfelkuchen geben. Ein Stopp ist eingeplant und wir sind alle sehr gespannt. Ich würde mal dagegen wetten.

 

 

 

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind hier sicherlich eher selten.

 

 

Dann hatten wir noch einen Zwischenstopp. Die Schlange, ziemlich giftig, war allerdings schon tot, als wir sie auf der Piste gesehen hatten. Überfahren offensichtlich. Was ein Zufall bei der gegebenen Verkehrsdichte.

 

 

Dann erreichten wir das Königreich der Apfelkuchen. Nach Besichtigung des guten Stückes in der Kühltruhe hab ich mich lieber mit einer Cola zufrieden gegeben und mich um den beachtlichen Autofriedhof gekümmert.

 

 

 

Unser fotografisches Ziel in diesem Teil des Namib Naukluft Park sind die futuristischen, wirren Steinformationen, die durch Wind und auch durch Wasser in Jahrtausenden geschaffenen Höhlenlabyrinthe.