Wasservorräte in einem Straußenei anlegen:

 

 

Feuer machen:

 

 

Was tun bei Durchfall:

 

 

Oder einfach nur "posen":

 

 

Nach dieser Liveshow führten uns die San in ihr Dorf.

 

 

Dann hieß es Abschied nehmen.

 

 

Ich glaube, das ist, was sie wirklich über uns denken:

 

 

Köcherbäume sind als Model schon interessant, insbesondere wenn die Morgen- oder Abendsonne eine schöne Lichtszene schafft. Der Köcherbaum heißt Köcherbaum, weil die ausgehöhlten Zweige den Buschleuten als perfekte Köcher dienten. 

 

 

Giant's Playground ist der nächste Fotostopp. Dieser Spielplatz der Riesen ist eine Anhäufung aufeinander balancierender Gesteinsbrocken. Die Formationen muten an wie aufeinander getürmte Bauklötze. Etwa 180 Millionen Jahre hat der Wind gebraucht, um diese Skulpturen zu erschaffen.

 

 

Aus - Klein Aus Vista - Desert Horse Inn 4. und 5. Mai 2017

 

Aus liegt etwa 230 km von Keetmanshoop entfernt Richtung Lüderitz und ist für uns die Ausgangsstation für den morgigen Fototermin in der Geisterstadt Kolmanskop. Auf dem Weg dorthin: landschaftliche Unendlichkeit und die Zeugen des Endes einer Verbrecherjagd.

 

 

Zwei Diamantendiebe sind auf der Flucht von der Polizei in ihrem Fahrzeug erschossen worden. Die gestohlenen Diamanten sind aber niemals aufgefunden worden. Aha! Und jetzt spuken die beiden Diamantendiebe auf der Suche nach ihrer Beute in mondhellen Nächten in der Geisterschlucht umher. 

 

 

Desert-Horse-Inn und ein wie immer atemberaubender Sonnenuntergang