Zambezi Nationalpark und Zambezi River

Zambesi Sands Lodge und Victoria Falls River Lodge

Der Zambezi Nationalpark grenzt direkt an den Zambezi River, mit 2.574 km  Afrikas längster und mächtigster Strom. Er versorgt die Victoria Falls mit gigantischen Wassermassen. Wenngleich der Nationalpark landschaftlich sehr reizvoll ist und gemeinhin auch zahlreiche Wildtiere und Wildtierarten beherbergt, hatten wir auch hier nicht allzu viel Fotoglück, interessante Tierszenen zu beobachten. Ausnahmen bilden immer Affengruppen, insbesondere Baboons/Paviane. Ihr Zusammenleben zu beobachten ist fotografisch manchmal eine Herausforderung, weil sie sich oft vor einem sehr unruhigen Hintergrund bewegen, aber gleichzeitig auch ein Höhepunkt mit sehr lustigen Szenen. Affen sind immer tolle Fotomotive für ausdrucksstarke Portraits. Man hat manchmal den Eindruck, sie posen für ein Foto. Bislang noch ohne etwas dafür zu verlangen, wird aber sicherlich irgendwann auch noch kommen. Sind ja intelligente und soziale Tiere.

Und immer im dienste der Arterhaltung

Wenn das erledigt ist, wird getobt oder gespielt. Es sieht wahrscheinlich schlimmer aus, als es ist

Waldorf und Statler aus der Muppet-Show.

Das Original!

Der Fluss und die Umgebung des Flusses wird von vielen Tieren als Lebensraum genutzt. Wir treffen dort auf Flusspferde, Krokodile, badende Elefanten und viele Vogelarten. Darüber hinaus ist der Fluss mit seinen Touristenbooten beliebte Partyzone

Kingfisher - Eisvögel