Das Pantanal mit seinen riesigen Wasserflächen ist nur per Boot zu erkunden. Wir hatten zwei schnelle, wendige Boote mit starken Außenbordern und bewundernswert revierkundigen Bootsführern zur Verfügung - wenn es sein musste Top-Speed 52 km/h, exakt elektronisch gemessen. Zum Fotografieren ideal. Zudem liegt unsere Unterkunft, das Hotel Porto Jofre direkt am Fluss, so dass wir morgens häufig als erste Crew am Ort des Geschehens waren. Und das Geschehen war insbesondere die Sichtung eines Leoparden.

 

Patrizia - 13 Jahre alt, zwei Kids irgendwo versteckt im Gebüsch, macht sich auf zur Jagd. Unterscheidungsmerkmal der Jaguare ist ihre Stirnzeichnung.

 

Sie hat eine Fährte aufgenommen. Ein Kaiman soll es sein. Ein großer Kaiman. Andere lässt sie unbeachtet liegen.

 

Der größte Kaiman ist entdeckt. Er schafft es nicht, sich schnell genug ins Wasser zu retten. Der Jaguar ist sein einziger Fressfeind im Revier. Eine faire Chance hat er offensichtlich nicht gegen ihn. 

 

Putzstunden machen offensichtlich müde

 

Will der nur spielen?

 

Man beobachtet uns

 

Langweilig, ich geh dann mal eine Runde schwimmen

 

Ein Sonnenbad am Morgen - nur die Fotografen nerven

Weiter mit: Pantanal 2